Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Tobias Ammann
    1944 – 2013

    Der in Felben TG geborene A. machte eine Hochbauzeichnerlehre und studierte 1965–1968 Architektur an der Folkwangschule für Gestaltung in Essen (DE). 1974 wurde er Partner von Dolf Schnebli in Agno TI und Zürich. Gemeinsam gründeten sie 1982 die Dolf Schnebli Tobias Ammann Partner AG. Ab 1987 arbeiteten sie mit Flora Ruchat-Roncati zusammen, 1997 wurde die Firma zur SAM Architekten Partner AG. 1981 war A. Gastdozent an der Syracuse University in New York (US), an dessen Italienprogramm er 1982 in Florenz (IT) unterrichtete. 1988 folgte ein Lehrauftrag an der ETH Zürich. Mitglied BSA, SIA.

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Wohn- und Geschäftshaus, 1990

    Baden, AG

    Schule Kappelerhof, 1991

    Baden, AG

    Wohnbauten Südstrasse, 1996

    Zürich, ZH

    Bürogebäude Swiss Re und CS, 2000

    Zürich, ZH

    EPFL, Quartier Nord, 2000

    Ecublens, VD

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen