Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Markus Peter
    *1957

    Der in Zürich geborene P. absolvierte eine Lehre als Tiefbauzeichner und besuchte Philosophievorlesungen an der Freien Universität Berlin (DE). 1984 schloss er das Architekturstudium an der Technischen Hochschule Winterthur ZH ab und gründete 1987 ein eigenes Architekturbüro mit Marcel Meili in Zürich. Nach einer zweijährigen Gastprofessur an der ETH, wurde P. 2002 zum ordentlichen Professor ernannt und leitet seither den Lehrstuhl für Architektur und Konstruktion. 2019 wurde er mit dem Prix Meret Oppenheim geehrt. Mitglied BSA, SIA.

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Haus Rüegg, 1995

    Wallisellen, ZH

    Perrondächer Hauptbahnhof, 1997

    Zürich, ZH

    Centre for Global Dialogue, 2000

    Rüschlikon, ZH

    Hotel Park Hyatt, 2004

    Zürich, ZH

    Zölly-Hochhaus, 2014

    Zürich, ZH

    Sprengel Museum, 2015

    Hannover, DE

    Freilager Albisrieden, 2016

    Zürich, ZH

    Firmensitz Max Felchlin AG, 2019

    Ibach, SZ

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen