Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Gion A. Caminada
    *1957

    Der in Vrin GR geborene C. bildete sich zum Schreiner aus, besuchte die Kunstgewerbeschule Zürich und absolvierte ein Nachdiplomstudium in Architektur an der ETH Zürich. 1984 eröffnete er ein eigenes Büro in Vrin GR. Ab 1998 war C. Assistenzprofessor, ab 2008 ausserordentlicher und seit 2020 ordentlicher Professor für Architektur und Entwurf an der ETH Zürich. Er wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, so mit dem Deutschen Kritikerpreis (2008), dem Prix Meret Oppenheim (2010) und dem Bündner Kulturpreis (2011). Mitglied BSA, SIA.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Mehrzweckhalle, 1996

    Vrin, GR

    Haus Caminada, 2000

    Vrin, GR

    Totenstube, 2002

    Vrin, GR

    Klosterinternat, 2005

    Disentis, GR

    Umbau Terrihütte, 2007

    Sumvitg, GR

    Ustria Steila, 2010

    Siat, GR

    Waldhütte Tegia da vaut, 2013

    Domat/Ems, GR

    Umbau Engihaus, 2014

    Valendas, GR

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen