Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Adolf Ammann-Stebler
    1922 – 2014

    Der in Luzern geborene A. besuchte die Kunstgewerbeschule in Luzern und studierte an der ETH Zürich, wo er 1948 diplomierte. Er absolvierte Praktika bei William Dunkel und Werner Stücheli in Zürich und Hermann Baur in Basel. Nach seinem Studium arbeitete A. bis 1953 als Assistent bei Dunkel an der ETH Zürich. 1953 eröffnete er mit seiner Frau Lis Ammann-Stebler ein eigenes Architekturbüro in Luzern. Später führten sie ein Zweigbüro in Ennetbürgen NW. 1995 wurde die Firma in eine AG umgewandelt. A. arbeitete noch bis 1997 temporär mit. Mitglied BSA, SIA.

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Evang. Kirchgemeindehaus, 1958

    Emmen, LU

    Schulanlage Schwarzenberg, 1960

    Schwarzenberg, LU

    Kunsteisbahn, 1962

    Luzern, LU

    Yachtclubhaus, 1968

    Luzern, LU

    Ferienhaus, 1969

    Engelberg, OW

    Wohnüberbauung Giseli, 1978

    Luzern, LU

    Schulanlage Steinhof, 1983

    Luzern, LU

    Sportzentrum Eichli, 1994

    Stans, NW

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen