Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Thomas Pulver
    *1962

    Der in Bern geborene P. studierte 1982–1989 Architektur an der ETH Zürich, wo er bei Franz Oswald diplomierte. 1990 arbeitete er bei Torres Martinez-Lapeña in Barcelona (ES), 1991 bei Kündig Hubacher Bickel Architekten in Zürich. 1991–1992 war P. Assistent bei Ernst Studer an der ETH, 1991–2001 Dozent an der ZHAW Winterthur ZH. 1992 gründete er mit Marco Graber ein eigenes Architekturbüro, das heute Sitze in Bern und Zürich hat. P. war 2006–2008 an der ETH und 2016–2017 an der EPF Lausanne VD Gastprofessor. Mitglied BSA, SIA.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Mehrfamilienhaus Rondo, 2007

    Zürich, ZH

    Überbauung Schönberg Ost, 2011

    Bern, BE

    Ecole des Métiers, 2011

    Freiburg, FR

    Energiezentrale Forsthaus, 2013

    Bern, BE

    Europaallee, Baufeld G, 2014

    Zürich, ZH

    Siedlung Grünmatt, 2014

    Zürich, ZH

    Musée d’ethnographie, 2014

    Genf, GE

    Schulanlage Reitmen, 2017

    Schlieren, ZH

    Ersatzneubauten Lüssihof, 2017

    Zug, ZG

    Wohnhaus Messerliweg, 2018

    Bern, BE

    Alterszentrum Gehren, 2018

    Erlenbach, ZH

    Geistlich-Areal, Baufeld C, 2020

    Schlieren, ZH

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen