Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Ernest Brantschen
    1922 – 1994

    Der in Collembey VS geborene B. studierte an der EPF Lausanne und ETH Zürich, wo er 1948 sein Diplom erhielt. Im Büro von Ernst Hänny und Sohn gelang ihm mit dem Wettbewerbserfolg «Union» der schnelle Einstieg in die Praxis. Aufgrund des Todes von Ernst Hänny jun. erfolgte die Ausführung in der Bürokonstellation Hänny und B. 1952 gründete er sein eigenes Büro in St. Gallen. Er gehörte zu den wichtigsten Exponenten des modernen Kirchenbaus in der Schweiz. Seit 1974 sass B. im Zürcher Baukollegium. Mitglied BSA.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Geschäftshaus Union, 1951

    St. Gallen, SG

    Centralgarage, 1955

    St. Gallen, SG

    Bruder-Klausen-Kirche, 1959

    St. Gallen-Winkeln, SG

    Schulanlage Schönau, 1960

    St. Gallen, SG

    Kirche St. Peter und Paul, 1961

    Sulgen, TG

    Fabrik Grossenbacher, 1962/1967

    St. Gallen, SG

    Kirche St. Othmar, 1963

    Roggwil, TG

    Pflegeheim St. Othmar, 1973

    St. Gallen, SG

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen