Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    August Boyer
    1908 – 2002

    Der in Luzern geborene B. diplomierte 1931 an der ETH Zürich. Nach dem Abschluss arbeitete er bei Armin Meili in Luzern, Karl Moser in Zürich und Le Corbusier in Paris (FR). Ab 1938 führte er sein eigenes Büro in Luzern, das 1978 von seinem Sohn Markus übernommen wurde. Im Rahmen der Nachfolgeregelung wurde 2013 die Boyer Camenzind AG gegründet. Seit 2017 ist die Firma nicht mehr in Familienbesitz.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Montagehalle Bell Maschinen, 1949

    Kriens, LU

    Fototurm für Weltausstellung, 1952

    Luzern, LU

    Bürgenstock Bazaar, 1955

    Bürgenstock, NW

    Anbau SUVA Hauptsitz, 1955

    Luzern, LU

    Wohlfahrtshaus Schindler, 1956

    Ebikon, LU

    Chirurgie, Entbindung, 1957/1965

    Luzern, LU

    Umbau Firmensitz Schindler, 1960

    Luzern, LU

    Ehem. Kantine Viscose Suisse, 1961

    Emmenbrücke, LU

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen