Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Roland Rohn
    1905 – 1971

    Der in Sterkrade (DE) geborene R. studierte 1924–1928 an der ETH Zürich bei Gustav Gull und Karl Moser. Danach war er Assistent bei Gull und 1930–1932 Mitarbeiter bei Otto R. Salvisberg. R. promovierte 1931 zu Tragwerk und Raumabschluss und gründete 1932 sein eigenes Büro in Zürich. 1940 übernahm er das Zürcher Atelier von Salvisberg, das nach dem Krieg zu einem der grössten Zürcher Büros heranwuchs. R.s Werk zeichnet sich durch eine klar durchkomponierte, deutliche Formensprache und präzise Details aus. Er sass im Baukollegium und in der Kunstkommission der Stadt Zürich. Mitglied BSA, SIA.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Schulhaus Seebach, 1932

    Zürich, ZH

    Kollegiengebäude Universität, 1939

    Basel, BS

    Pavillon Elektrizität Landi, 1939

    Zürich, ZH

    Fabrikanlage Brown Boveri, 1952

    Baden, AG

    Geschäftshaus Talgarten, 1953

    Zürich, ZH

    Schweizerischer Bankverein, 1956

    Zürich, ZH

    Firmensitz Hoffmann-La Roche, 1964

    Basel, BS

    Kasino Zürichhorn, 1967

    Zürich, ZH

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek