Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Adolf Bräm
    1873 – 1944

    Der in Zürich geborene B. absolvierte 1889–1892 eine Lehre beim Architekten Ernst Diener in Zürich und studierte 1892–1895 am Technikum in Winterthur ZH. Nach seinem Abschluss arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros, u. a. bei Gustav Gull in Zürich und 1902–1906 bei Robert Curjel und Karl Moser in Karlsruhe (DE). 1906–1911 war B. als selbstständiger Architektur in Zürich tätig, ab 1911 führte er mit seinem Bruder Heinrich ein eigenes Büro. B. war Mitbegründer des BSA.

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Sihlpost, 1929

    Zürich, ZH

    Gesellschaftshaus Testa, 1931

    Zürich, ZH

    Wohnkolonie Glattal, 1943

    Zürich, ZH

    Postgebäude Neumünster, 1944

    Zürich, ZH

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen