Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Christian Zimmermann
    *1960

    Der in Schaffhausen geborene Z. diplomierte 1987 an der ETH Zürich. 1990 eröffnete er mit Petri Zimmermann-de Jager ein eigenes Architekturbüro in Aarau AG, das später nach Suhr AG umzog und in dem Z. bis 2017 Teilhaber war. Seit 2008 ist er am Institut für Architektur der Hochschule Luzern als Professor für Entwurf und Konstruktion tätig. Dort leitet er den Bachelorstudiengang Architektur. Mitglied BSA, SIA.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Wohnsiedlung Bachstrasse, 1998

    Suhr, AG

    Siedlung Ahornweg, 2000

    Suhr, AG

    Wohnsiedlung Rötiboden, 2001

    Wädenswil, ZH

    Versicherungsamt Aargau, 2001

    Aarau, AG

    Weinhandlung Hartmann, 2001

    Aarau, AG

    Umbau Kantonsbibliothek, 2008

    Aarau, AG

    Rudolf-Steiner-Schule, 2013

    Lenzburg, AG

    Turnhalle Schulhaus Ost, 2014

    Suhr, AG

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen