Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Ernst Strebel
    *1949

    Der in Luzern geborene S. lehrte Hochbauzeichner und studierte u. a. an der ETH Zürich, wo er 1981 bei Dolf Schnebli diplomierte. Während des Studiums arbeitete er bei Barth und Zaugg Architekten in Olten SO sowie bei Glaus Allemann Partner in Zürich. 1981 gründete S. mit Armando Meletta und Josef Zangger ein eigenes Büro in Luzern (heute Meletta Strebel Architekten AG). 1980–1981 assistierte er bei Adolf Vogt, 1981–1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta) an der ETH Zürich. Mitglied BSA, SIA.

    Autres constructions (sélection)

    Doppelsporthalle Bruch-Areal, 2000

    Luzern, LU

    Künstlerwohnhaus, 2002

    Beinwil am See, AG

    Wohnsiedlung Oberlöchli, 2008

    Luzern, LU

    Hallenbad, 2011

    Meilen, ZH

    Wohnhäuser Haslirainring, 2012

    Perlen, LU

    Erweiterung Bahnhof, 2013

    Wädenswil, ZH

    Wohnüberbauung Sidhalde, 2014

    Kriens, LU

    Pflegewohngruppen, 2017

    Udligenswil, LU

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek