Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Alfred Möri
    1880 – 1936

    Der in Luzern geborene M. besuchte nach absolvierter Bauzeichnerlehre das Technikum in Burgdorf BE, arbeitete bei Emil Vogt in Luzern und studierte an der Technischen Hochschule in Karlsruhe (DE). Nach Praktika in Deutschland eröffnete er 1907 sein Büro in Luzern. Der Projektierungsauftrag für das Hotel Montana 1908 war der Beginn einer langjährigen Zusammenarbeit mit Karl-Friedrich Krebs: 1910 gründeten sie ihr gemeinsames Büro in Luzern und waren bis 1937 an über 400 verschiedenen Projekten beteiligt. M. war ab 1917 im Luzerner Stadtrat und später Mitglied der städtischen Baukommission.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Hotel Montana, 1910

    Luzern, LU

    Wohnsiedlung Obergeissenstein, 1911

    Luzern, LU

    Evangelisch-ref. Kirche, 1929

    Hochdorf, LU

    Bootshaus Inseliquai, 1933

    Luzern, LU

    Lukaskirche, 1935

    Luzern, LU

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek