Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Daniele Marques
    *1950

    Der in Aarau AG geborene M. studierte bis 1976 an der ETH Zürich bei Dolf Schnebli und Aldo Rossi. Er arbeitete in Bürogemeinschaften mit Bruno Zurkirchen (1980–1996) und Morger Degelo (1997–2004). Heute führt er das Büro Marques Architekten mit Rainer Schlumpf. M. lehrte an zahlreichen Schulen im In- und Ausland und wirkte in diversen Gremien mit. Er war Vorstandsmitglied der Luzerner Kunstgesellschaft, Bauberater des Innerschweizer Heimatschutzes und Präsident der Stadtbildkommission des Baudepartements der Stadt Zug. Mehrere seiner Werke wurden ausgezeichnet. Mitglied BSA, SIA.

    Autres constructions (sélection)

    Auf‐ / Umbau Geschäftshaus, 1986

    Luzern, LU

    Marktzentrum Kirchpark, 1997

    Lustenau, (AT)

    Messeturm, 2003

    Basel, BS

    Gemeindezentrum, 2004

    Münsterlingen, TG

    Weihnachtsbeleuchtung, 2010

    Zürich, ZH

    Sportarena Allmend, 2011

    Luzern, LU

    Gütschbahn Chateau Gütsch, 2015

    Luzern, LU

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek