Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Walter Custer
    1909 – 1992

    Der in Rapperswil SG geborene C. studierte ab 1929 Architektur an der ETH Zürich und an der TH Berlin-Charlottenburg. 1935 diplomierte er an der ETH. Nach Anstellungen im In- und Ausland gründete er Anfang der 1950er-Jahre sein eigenes Planungsbüro in Zürich. 1958 wurde C. an die ETH berufen: Als Professor und Mitglied des Instituts für Orts-, Regional- und Landesplanung (ORL) machte er sich stark für das Integrieren der Raumplanung in das Architekturstudium. 1971-1980 unterrichtete er im damals neuen Studiengang Architektur und Raumplanung. C. ist Mitbegründer des Hilfswerks Helvetas.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Physik-Institut Technikum, 1958

    Winterthur, ZH

    Primarschulhaus Neubühl, 1960

    Zürich, ZH

    Schulerweiterung Burgerau, 1960

    Rapperswil, SG

    Reparaturwerkstatt ERZ, 1962

    Zürich, ZH

    Maschinenfabrik Heberlein, 1970

    Wattwil, SG

    Rechenzentrum ETH, 1971

    Zürich, ZH

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek