La sua ricerca ha dato X risultati

La sua ricerca non ha dato nessun risultato

    Ernst Witschi
    1881 – 1959

    Der in Mehlsecken bei Reiden LU geborene W. absolvierte eine Lehre als Bauzeichner und arbeitete 1901–11 in Berlin (DE) in verschiedenen Architekturbüros, zuletzt bei Franz Ahrens. Zurück in Zürich übernahm W. im Auftrag von Ahrens die Bauleitung des Kaspar-Escher-Hauses. 1913–1936 war er mit Walter Henauer tätig, danach gründete er mit seinem Sohn Bruno ein neues Architekturbüro. 1951 trat W. von der Geschäftsleitung zurück, blieb aber bis 1959 als Mitarbeiter tätig. Mitglied BSA.

    Attiva/o presso lo studio di architettura [Name des Büro hier einfügen]

    Altri edifici (scelta)

    Synagoge, 1924

    Zürich, ZH

    Geschäftshaus Schanzenhof, 1927

    Zürich, ZH

    Börse, 1930

    Zürich, ZH

    Schulhaus Friesenberg, 1931

    Zürich, ZH

    Geschäftshaus Schanzenegg, 1934

    Zürich, ZH

    Schulhaus In der Ey, 1935

    Zürich, ZH

    Kirche Auf der Egg, 1937

    Zürich, ZH

    Reformierte Kirche, 1937

    Schlieren, ZH

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen