Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Rudolf Suter
    1871 – 1932

    Der in Basel geborene S. arbeitete als Bauzeichner bei Rudolf Linder in Basel, studierte an der HFT Stuttgart (DE) und der TU Berlin (DE) und war Adjunkt im Stadtbauamt Bern. 1901 gründete er mit seinem Jugendfreund Otto Burckhardt ein eigenes Architekturbüro in Basel, das zu den produktivsten in der Region gehören sollte. Nach S.‘ Tod 1932 beteiligte sich sein Sohn Hans Rudolf an der Firma. S. war Mitglied der Eidg. Heimatschutzkommission, der Stadtplandelegation und im Vorstand des SIA. Mitglied BSA.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Geschäftshaus Freie Str., 1907

    Basel, BS

    Hauptsitz SBV, 1909

    Basel, BS

    Privatklinik Zum Sonnenrain, 1913

    Basel, BS

    Fabrikationsbauten Hanro, 1918

    Liestal, BL

    Nationalbank Nordwestschweiz, 1926

    Basel, BS

    Erweiterung Kinderspital, 1930

    Basel, BS

    Geschäftshaus SBG, 1931

    Basel, BS

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek