La sua ricerca ha dato X risultati

La sua ricerca non ha dato nessun risultato

    Joseph Steiner
    1882 – 1975

    Der in Schwyz geborene S., Sohn des Architekten Clemens S., studierte 1904–1908 Architektur an der ETH Zürich; Diplom bei Gustav Gull und Alfred Friedrich Bluntschli. Nach einer Anstellung beim Kirchenarchitekten Hans Rummel in Frankfurt a. M. (DE) eröffnete S. 1911 in Stuttgart (DE) sein eigenes Architekturbüro. 1914 kehrte er nach Schwyz zurück, wo er bis 1970 als selbständiger Architekt tätig war. In seinem umfangreichen Schaffen überwiegt die Sakralarchitektur. Für seine Verdienste um den katholischen Kirchenbau verlieh ihm Papst Paul VI 1965 die Auszeichnung Ritter des Gregorius Ordens.

    Attiva/o presso lo studio di architettura [Name des Büro hier einfügen]

    Altri edifici (scelta)

    St. Franziskus-Kirche, 1924

    Wetzikon, ZH

    Pfarrkirche Herz Jesu, 1927

    Siebnen, SZ

    Stooskapelle, 1932

    Stoos, SZ

    Pfarrkirche St. Michael, 1935

    Seelisberg, UR

    Pfarrkirche St. Franziskus, 1936

    Zürich-Wollishofen, ZH

    Christkönigskirche, 1941

    Kwiro, (TZ)

    Gewerbeschulhaus, 1947

    Schwyz, SZ

    Pfarrkirche St. Verena, 1951

    Spiringen, UR

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen