Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Jacques Schader
    1917 – 2007

    Der in Basel geborene S. besuchte 1936–1937 die Kunstgewerbeschule Basel und arbeitete danach bis 1939 als Innenarchitekt bei August Baur. 1939–1943 folgte ein Architekturstudium an der ETH Zürich, 1946 eröffnete er ein eigenes Büro in Zürich. 1948–1953 war S. Redaktor der Zeitschrift «Bauen + Wohnen», 1960–1970 ordentlicher Professor für Architektur an der ETH. Für seine Architektur erhielt er mehrmals die «Auszeichnung für gute Bauten der Stadt Zürich». S. war Juror bei unzähligen in- und ausländischen Wettbewerben. Mitglied BSA.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Mühle mit Lagerhaus, 1952

    Uznach, SG

    Verkehrspavillon Bucheggplatz, 1956

    Zürich, ZH

    Schulanlage Eugen-Huber-Str., 1964

    Zürich, ZH

    Kirchgemeindehaus Aussersihl, 1973

    Zürich, ZH

    Hauptsitz IBM Schweiz, 1973

    Zürich, ZH

    Alterswohnheim Langgrüt, 1977

    Zürich, ZH

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek