Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Werner Pfister
    1884 – 1950

    Der in Fällanden ZH geborene P. besuchte die Zeichenlehrerklasse an der Kunstgewerbeschule Zürich und absolvierte ein Praktikum als Maurer. 1899–1902 studierte er am Technikum in Winterthur ZH bei Professor Robert Rittmeyer. 1905 folgte er seinem Bruder Otto nach Karlsruhe (DE): Drei Jahre arbeitete er bei Hermann Billing, ehe er in die Schweiz zurückkehrte und gemeinsam mit Otto ein Architekturbüro in Zürich gründete. P. sass in der kantonalen Heimatschutz-Kommission und im Baukollegium der Stadt Zürich. Gründungsmitglied BSA.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Kolonie Bergheim, 1909

    Zürich, ZH

    Geschäftshaus Peterhof, 1913

    Zürich, ZH

    Verwaltungsgebäude SUVA, 1915

    Luzern, LU

    Nationalbank Zürich, 1922

    Zürich, ZH

    Umspannwerk, 1926

    Winterthur-Töss, ZH

    Bahnhof Enge, 1927

    Zürich, ZH

    Wasserkraftwerk Limmatwerk, 1933

    Wettingen, AG

    Schweiz. Pflegerinnenschule, 1934

    Zürich-Hottingen, ZH

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek