Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Urs Meister
    *1964

    Der in Zürich geborene M. diplomierte 1991 an der ETH Zürich bei Dolf Schnebli. 1986–1987 arbeitete er bei Hinrich und Inken Baller in Berlin (DE) und studierte dort 1987–1989 an der Hochschule der Künste. 1992–1993 war M. bei Ernst Gisel tätig, 1995 gründete er ein eigenes Architekturbüro mit Johannes Käferstein in Zürich. 1999–2002 war M. Assistent bei Andrea Deplazes an der ETH Zürich, seit 2002 ist er Professor für Entwurf und Konstruktion sowie Studienleiter Bachelor an der Universität Liechtenstein. 2009–2013 leitete er den Studiengang Master. Mitglied BSA, SIA.

    Verantwortlich im Architekturbüro

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Larese de Santo Haus, 2002

    New York, US

    Parkbad, 2005

    Schaan, LI

    Landhaus, 2010

    Küsnacht, ZH

    Bürogebäude Gasser Bau AG, 2011

    Oberhasli, ZH

    Abfallsammelstelle, 2013

    Niederhasli, ZH

    Umbau Bauernhaus, 2016

    Zürich, ZH

    Umbau Haus Eisengasse, 2016

    Zürich, ZH

    Wohn- und Geschäftshaus, 2019

    Uster, ZH

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen