La sua ricerca ha dato X risultati

La sua ricerca non ha dato nessun risultato

    Werner Jaray
    1920 – 2002

    Der in Friedrichshafen (DE) geborene J. absolvierte 1939–1941 die Lehre als Eisenbetonzeichner in Luzern, ehe er an der ETH Zürich Architektur studierte. Nach seinem Abschluss 1946 bei Hans Hofmann gründete er 1947 mit seinen ehemaligen Studienkollegen Fred Cramer und Claude Paillard die Arbeitsgemeinschaft Atelier CJP in Zürich. J. lehrte 1957–1965 am Technikum Winterthur ZH. 1965 verliess er das gemeinsame Atelier für eine Professur: Bis 1985 leitete er die ersten beiden Jahreskurse an der ETH Zürich. In den 1970er-Jahren veröffentlichte er mehrere Studien über nachhaltiges Bauen.

    Attiva/o presso lo studio di architettura [Name des Büro hier einfügen]

    Altri edifici (scelta)

    Siedlungen Rainacker, 1949

    Rekingen, AG

    Siedlung In der Au, 1952

    Zürich, ZH

    Pavillonschule Chriesiweg, 1957

    Zürich, ZH

    Häuser Gasparini und Lusser, 1958

    Altdorf, UR

    Wohnquartier Friesenberg, 1959

    Zürich, ZH

    Terrassenhaus Boesch, 1959

    Zürich , ZH

    Ref. Kirche Saatlen, 1961

    Zürich , ZH

    Kirchengemeindehaus, 1962

    Horgen, ZH

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen