Ihre Suche ergab 4 Treffer

Treffer Ihre Suche ergab leider keine Treffer

    Hans Cometti
    *1950

    Der in Unterägeri ZG geborene C. diplomierte 1976 an der ETH Zürich. 1976–1977 war er bei Alberto Camenzind in Lugano TI tätig, 1977–1979 assistierte er Giancarlo Durisch an der ETH. Ab 1977 wirkte C. in Luzern: Bis 1981 arbeitete er bei Fritz Burkhart, 1981–1989 bei Ammann und Baumann und 1989–1994 mit Alexander Galliker und Dieter Geissbühler. 1995–2008 war C. selbstständig, danach eröffnete er mit Norbert Truffer ein Büro, zu dem 2019 Lukas Hodel stiess. C. dozierte an der HTA Luzern und FH Winterthur ZH und war Stadtarchitekt resp. architektonischer Berater in Zug. Mitglied BSA, SIA.

    Weitere Bauten (Auswahl)

    Wohnhaus Lindenfeldstrasse, 2008

    Luzern, LU

    Weinkellerei, 2009

    Salgesch, VS

    Credit Suisse, 2011

    Sarnen, OW

    Überbauung Lidostrasse, 2011

    Unterägeri, ZG

    Umbau Bauernhaus, 2011

    Risch Rotkreuz, ZG

    Haltestelle Zentralbahn, 2012

    Luzern, LU

    Park Tower, 2014

    Zug, ZG

    Wohnhaus Stadthofstrasse, 2016

    Luzern, LU

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen