La sua ricerca ha dato X risultati

La sua ricerca non ha dato nessun risultato

    Heinrich Auf der Maur
    1904 – 1992

    Der in Luzern geborene A. studierte Architektur an der ETH Zürich und der Technischen Hochschule Stuttgart (DE), wo er 1929 bei Paul Bonatz diplomierte. In Stuttgart erhielt er 1927 durch die Werkbund-Siedlung am Weissenhof Anregungen für sein späteres Schaffen. Nach Anstellungen bei Armin Meili in Luzern, im Stadtplanungsbüro Basel und 1930–1935 im Spitalbaubüro des Kantonsbaumeisters in Luzern eröffnete er 1936 ein eigenes Büro in Luzern. Nach kurzer Partnerschaft mit Georges Burch zog er sich aus diesem Ende der 1970er-Jahre zurück. Mitglied BSA, SWB.

    Attiva/o presso lo studio di architettura [Name des Büro hier einfügen]

    Altri edifici (scelta)

    Kantonsspital Fernheizwerk, 1935

    Luzern, LU

    Kantonsspital Medizingeb. II, 1935

    Luzern, LU

    Kantonsspital Pathologie, 1935

    Luzern, LU

    Pfarrhaus St. Karl, 1937

    Luzern, LU

    Schulhaus Staffeln, 1954

    Reussbühl, LU

    Geschäftshaus Bundesstrasse, 1954

    Luzern, LU

    Eigenheim Auf der Maur, 1956

    Küssnacht, SZ

    Strandbad, 1957

    Küssnacht, SZ

    loading

    Gerät drehen um die Architektubibliothek zu besuchen