Votre recherche a donné X résultats

Votre recherche n'a donné aucun résultat

    Hans-Peter Ammann
    *1933

    Der in Basel geborene A. studierte 1951–1957 Architektur an der ETH Zürich. Nach Anstellungen in Zug und São Paulo (BR) eröffnete er 1961 sein eigenes Architekturbüro in Zug. Sein erstes bedeutendes Werk war die reformierte Kirche in Walchwil ZG. 1965 gründete er eine Architektengemeinschaft mit Peter Baumann. Bis in die 1990er-Jahre realisierten sie gemeinsam bemerkenswerte Grossbauten, vorwiegend in der Zentralschweiz. 1996 beendeten sie ihre Partnerschaft. Mitglied BSA, SIA, SWB.

    Collaborateur-trice au sein du bureau d'architecte [Name des Büro hier einfügen]

    Autres constructions (sélection)

    Ehem. Postverteilzentrum, 1985

    Luzern, LU

    Gewerbeschulzentrum Bahnhof, 1989

    Luzern, LU

    Wohnheim Stiftung Maihof, 1989

    Zug, ZG

    Oberstufenschulhaus, 1989

    Walchwil, ZG

    Psychiatrische Klinik, 1995

    Luzern, LU

    Primarschule Städtli II, 1995

    Cham, ZG

    Büroquartier Metalli III, 1995

    Zug, ZG

    Seebrücke, 1996

    Luzern, LU

    loading

    Tourner l'appareil pour consulter Architekturbibliothek